WIR MACHEN MIT: Sportjugend Wittmund

Jugendgruppe mit leuchtenden Kleidungsstücken bei Schwarzlicht
© Sportjugend Wittmund

Sport und alkoholfreie Cocktails unter Schwarzlicht

Bei der Juleica-Ausbildung für Übungsleiter und Trainer aus Niedersachsen vom 23.-25.2. kam auch die Aktionsbox „Alkoholfrei Sport genießen“ zum Einsatz. Mit den enthaltenen Materialien wurde das Thema „Alkohol im Sport“ anschaulich vermittelt. Neben einem Alkoholquiz und der Ausgabe der Infomaterialien wurde ausgiebig in der Gruppe diskutiert. Am Abend gab es im Rahmen der Praxiseinheit „Sport unter Schwarzlicht“ auch eine Bar mit alkoholfreien Cocktails. Insgesamt kam die Aktionsbox bei den Teilnehmern sehr gut an, so Michael Wessel von der Sportjugend Wittmund.

www.sportjugend-wtm.de

Fotos: © Michael Wessel / Sportjugend Wittmund

Hier finden Sie weitere gute Aktionsbeispiele unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“