Alkoholfrei Sport genießen on Tour

Alkoholfreie Cocktails beim Tag der offenen Tür im Bundesgesundheitsministerium

Traditionell am letzten August-Wochenende öffnen die Berliner Bundesministerien ihre Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher.

Im Bundesgesundheitsministerium, in dessen Geschäftsbereich die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gehört, gab es jede Menge Informations- und Mitmachangebote zu Präventions- und Gesundheitsthemen.

Das Aktionsbündnis „Alkoholfrei Sport genießen“ präsentierte sich mit einer Cocktail-Bar direkt am Haupteingang und bot Kostproben der alkoholfreien Cocktails „Mango Mambo“, „Diver“ und „Rote Karte“.

Prominente Gäste an der Cocktail-Bar waren u.a. Prof. Dr. Martin Dietrich, stellvertretender Leiter der BZgA (links im Bild), sowie Nia Künzer, Fußballweltmeisterin und Botschafterin der Aktion (Bildmitte).